Freitag, 20. Februar 2009

Sivalai Thai, Waldnieler Str. 103, 41751 Viersen

Besuch am 21.12.2007:

Ich war heute das erste Mal thailändisch essen, empfohlen wurde mir das Restaurant von einem Bekannten.

Vom Ambiente her ist das Sivalai nichts besonderes. Blanke Tische mit Bastunterlegern und seltsam aussehendem Besteck (weiß echt nicht was es war, nur ziemlich schwer, aber kein Silber).

Die Gerichte wurden auf einfachen flachen Platten serviert, so dass ich ein wenig Schwierigkeiten hatte, mein Essen auf den Teller zu schaufeln.
Als Vorspeise hatte ich eine Glasnudelsuppe mit Gemüse und Eierstich drin - 3,80 Euro.
Mein Hauptgericht war Tofu süß-sauer mit verschiedenen Gemüsesorten (Blumenkohl, saure Gurken, Paprika, Tomaten) für 11,00 Euro.
Der Mitesser hatte auch Tofu, aber aus dem Wok, mit Sojasprossen, Morcheln und Champignons für 9,90 Euro.
Dazu gab es eine Schale Reis, der zwar etwas pappig war, aber sich in der Soße entpappte und somit gut war.
Das Essen war gut und die Portionen reichlich.


Erfreulich hier die vielen Tofu-Gerichte (gibt aber auch Huhn, Schwein, Rind und Fisch).

Ich habe thailändisches Essen immer mit chinesischem Essen gleichgesetzt.Weit gefehlt.Die thailändische Küche ist geschmacksintensiver und schärfer (hier kann man zwischen Schärfegrad 1 Chili bis 3 Chili bestellen).
Da ich vor lauter Aufregung meinen Schal dort vergessen habe, werde ich auch definitiv wieder dort einkehren.

Auch weil die Bedienung dort sehr freundlich war und sich immer brav die Schuhe ausgezogen hat, wenn sie über die Bänke zu den Tischen gekraxelt ist.
Ach noch ein Hinweis:

Das Restaurant liegt im Viersener Stadtteil Dülken/Waldnieler Straße.
Ohne die freundliche Hilfe eines Taxifahrers und mehrerer Passanten hätte ich es wahrscheinlich nie gefunden.
Es liegt etwas einsam irgendwo dort, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.

Anmerkung am 13.09.2008:Ich komme noch um meinen Schal abzuholen! Nicht wegschmeißen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen