Freitag, 20. Februar 2009

El Paso, Oststr. 37, 40211 Düsseldorf

Besuch am 27.11.2007:

Ich fühlte mich an meine Jugend erinnert! Damals in den 70igern!

Das El Paso in Düsseldorf ist eher eine Studentenkneipe mit Tex-Mex-Essen denn ein Restaurant.

Blanke Tische, blanke Stühle, laute Musik im Vordergrund und unmotivierte studentische Aushilfen ohne fundierte Ausbildung im Service.
“Hat´s geschmeckt?” wurde nicht gefragt, “Möchten Sie noch was trinken?” auch nicht.
Da ich an sich gerne mexikanisch esse (am liebsten in den USA), dachte ich mir halt, ich probiere es mal aus:


Mein Mitesser hatte nur eine Vorspeise, den Tuna-Dip und war begeistert - Thunfisch püriert mit Zwiebeln, Paprika und Sauerrahm mit Käse überbacken, serviert mit Mais-Chips (Nachos).
Ich hatte eine der Hausspezialitäten - Pikant eingelegtes Gemüse (Zuccini, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Rest muss ich nachsehen) serviert mit Guacamole, Käse, Sauerrahm, Bohnen, Reis und Salsa, dazu 4 Weizenmehltortillas.
So stand es in der Karte.


Gekommen sind erst mal nur 3 Tortillas (der eine wurde nachgeliefert “Echt? da stehen ja wirklich 4 in der Karte!”) in einem kalten Plastiktopf (hab die mal bei Planet Hollywood gegessen, da war´s ein heißer Tontopf).
Das Gemüse kam im Tontopf und war sehr heiß, gut gewürzt, aber langweilig. Die restlichen Zutaten für die Tortillas wurden auf einem Extra-Tablett serviert und waren lauwarm, nach kurzer Zeit kalt.
Wenig Sauerrahm, wenig Reis, wenig Bohnen, wenig Avocadocreme, viel Salsa, viel Gemüse, viel Rauch um nix.
Einmal reicht.
Tex-Mex kenn ich aus El Paso, Texas gut - Düsseldorf, NRW, nee nee.

Und die Cocktails sind 1. nicht so doll (Margarita gibt´s einen sauguten im Wippenbekk in Köln) und 2. ganz schön teuer: 6,20 für einen Caipi und in der Happy Hour 3,60?
Was für eine Marge wird denn da berechnet?

Fazit: Nie wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen