Freitag, 20. Februar 2009

Seerose, Waldstr. 120, 47447 Moers

Besuch am 14.12.2007:

Ich war nicht das erste mal in der “Seerose” in Moers, aber mein letzter Besuch liegt über ein Jahr zurück und ich wollte mit meinen Bekannten nicht schon wieder ins Pfannekuchenhaus in Holderberg.

Das Restaurant - Café - Hotel Seerose liegt natürlich an einem kleinen See und in der Nähe einer Seniorenresidenz.Das Publikum ist deswegen gut durchwachsen - Tendenz altersmäßig aufsteigend.
Im Eingangsbereich ist ein kleiner Teich mit lieblichen Plastikfischen - rechts geht es zur Bar und den Toiletten, links das Restaurant mit Wintergarten.

Der Empfang war nett und höflich und wir wurden zu unserem reservierten Tisch geführt.
Kaum saßen wir, kam die Bedienung mit den Speisekarten und gleichzeitig die Frage nach den Getränken (ein bisschen zu schnell für meine Begriffe).
Getränke kamen, soweit so gut, bis jedoch die Speisewünsche aufgenommen wurden dauerte es doch 20 Minuten (ein bisschen zu lang für meine Begriffe).
Das Essen:Als Einstieg gab es Brot mit Thunfischcreme für alle.
Ich bekam Kräuterbutter - die normalerweise dort auf den Steaks landet - hart und fast gefroren.
Einmal Vorsuppe - Broccolicremesuppe mit Lachsstreifen.
1. Ich hatte Ravioli gefüllt mit Ricotta und Spinat in einer Käse-Sahne-Sauce mit gebratenen Zuccini-Scheiben. Hat gut geschmeckt - glaube aber nicht, dass die Ravioli aus eigener Herstellung waren.
2. Zweimal Lachs mit Crevetten in Pernod-Sauce mit Blattspinat und Petersilienkartoffeln. Die Sauce hat den Mitessern sehr gut geschmeckt und der Fisch soll schön zart gewesen sein - auf der Zunge zergangen.
3. Fleischtopf “Seerose” mit Sauce Hollandaise, Gemüse und Pommes - gleichfalls sehr gut.

Aufgrund der ganzen Weihnachtsfeiern war die Seerose gerammelt voll, trotzdem war das Service-Personal freundlich und bemüht.
Zuvorkommend und aufmerksam leider nicht.Aber auch wenn es einige Abstriche im Service gab, war der Aufenthalt dort angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen