Sonntag, 8. Februar 2009

Forsthaus, Forstwaldstr. 530, 47804 Krefeld

Besuch am 07.09.2008:










Durch Zufall auf dem Weg nach Fischeln entdeckt, als ich mit meiner HuKita-Erzieherin vor ein paar Wochen über einen Umweg zum Inder gefahren bin.

Seitdem stand das Forsthaus auf meiner Merkliste.

Auf Empfehlung von habe ich dann mal einen Tisch reserviert. Natürlich mit Hund.


Ich kam zu früh dort an, hab dann erst die Lokalität wegen Hundekompatibilität gecheckt und im Reservierungsbuch gelesen: “Wintergarten 8 Personen und 10 Hunde” - Huch!

Aber mein Tisch war zum Glück im Steakhausgartenrestaurant oder so.

Völlig überrumpelt von dem im Eingangs- und Thekenbereich aufgebauten Buffet ging ich und meine Begleitung zuerst in den Garten (zum quarzen) - der Tisch musste noch neu eingedeckt werden.

Draußen entdeckte der Hund zwei Katzen und ein Rehgehege. Da war zum Glück der Tisch fertig und wir konnnten rein.

Das Ambiente:

Das Lokal besteht aus mehreren Räumlichkeiten:Wintergartenrestaurant, Jägerzimmer, Steakhausgartenrestaurant “Wellington” sowie Waldschänke, Biergarten, Sonnenterrasse.
Außerdem gibt es einen Zwischenraum in dem in einer bis zu Decke reichenden, großen Voliere mindestens 20 Papageien und andere Vögel wohnen.
Tisch, Stühle und Deko sind schon etwas in die Jahre gekommen und zum Glück für die Tische waren überall weiße Tischdecken aufgelegt. Eingedeckt mit Stoffservieten und “billigen” Besteck.
Auch die Teller uns Salatschüsseln waren nichts Besonderes, einfachstes Gastrogeschirr - da stand ja nicht mal “Ikea” unten drauf!

Das Essen:
Ich habe noch nie (außer in Hotels) so ein riesiges Buffet gesehen. Da gab es wirklich alles!
Mindestens 20 Vorspeisen, verschiedene Salate, Fleischgerichte, Beilagen und Süßspeisen.Und dann auch noch den Grill, wo der Koch einem das rohe Fleisch (ob Pute, Schwein, Lamm, Rind) vor den Augen brutzelte.

Ich werde jetzt aber nur die Speisen aufzählen, die ich auf meinem Teller hatte:

Vorspeisen:
Roastbeaf, Matjesstücke, Matjes auf Apfelscheiben mit Meerrettich garniert, Lachs auf Rösti, mexikanischer Rindfleischsalat.

Hauptspeise:
Rheinischer Sauerbraten mit kleinen Klößchen.

Nachtisch:
2 Malteser (Scherz), Nachtisch habe ich mir gespart!
War ja schließlich zum Geniessen dort und nicht zum Fressen!

Getränke:
Getrunken habe ich Pils (0,5 l für 3,50 und 0,3 l für 2,20) und den bereits erwähnten Malteser für 1,80.

Der Service:
Flott, freundlich und aufmerksam. Kann Frau F. aus K. nicht verstehen, die sagte, die Kellner wären langsam und unaufmerksam.
Ich hatte nichts zu bemängeln. Auch die leeren Teller wurden sofort abgeräumt.

Allgemeines und Hund:
Im Forsthaus gibt es jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ein Schlemmerbuffet ab 18.00 Uhr. Dienstag ist Ruhetag und Sonntag gibt es dort Brunch bis 15.00 Uhr.
Den Preis von 17,80 Euro pro Person finde ich wirklich sehr gering für das, was dort angeboten wird.Deshalb: Tischreservierung ist zwingend erforderlich!
Und selbst dem Hund hat es geschmeckt (hat Roastbeaf von mir bekommen). Zum Trinken musste ich allerdings nach draußen mit ihr, was mir gar nichts ausmachte, da ich einem netten Tennisfreund - leider nicht - in die Arme gelaufen bin.


Fazit:Ich komme wieder! Garantiert!










Ich auch!
Eure Luna!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen