Sonntag, 8. Februar 2009

NuCo, Carl-Wilhelm-Str. 26-28, 47798 Krefeld

Besuch am 09.08.2008:









Ich wollte nicht dort hin!Ich wurde gezwungen!
Die Bekannten wollten ja unbedingt hin, hatten sogar einen Tisch reserviert!
Jetzt wollen die auch nicht mehr in die ehemalige Nudeloper!

Vorneweg:
Auf Restaurant-Kritik hat mal einer geschrieben:
“Dort geht man nicht wegen des Essens hin, sondern wegen des Erlebnisses!”
Wat für´n Erlebnis?
Achso:
Ja, es ist ein Erlebnis mit 7 Leuten an einen viel zu kleinen Tisch gequetscht zu werden!

Ja, es ist ein Erlebnis, sich dann an einen größeren Tisch (“Da muss ich erst mal nachfragen!”) setzen zu dürfen, um dann dabei zusehen zu dürfen, wie die bestellten Getränke nach und nach an den alten, verlassenen Tisch gebracht werden und die Bedienung mit den Getränken dann wieder wegrennt, um “nachzufragen” wo die Gäste jetzt sitzen!
“Hallo?”
Zwei Tische weiter! Huhu! Hallo! Bediiiieeeeeeenung!
Nach und nach heißt auch nach und nach! Nach und nach trudelte mal ein Bier, mal ein Spezi, mal 3 Cocktails ein.

Vergessen wurde immer mindestens ein Getränk.
Aber was soll man schon von den ganzen jungen Aushilfsbedienungen erwarten?

Beim Essen das gleiche “Erlebnis”!

Hier ein Nüdelchen, da ein Pizzchen, dort ein Nüdelchen!
Nichts, aber auch gar nichts kam bei den 7 Personen gleichzeitig an!

Das Essen für 7,77 Euro “All you can eat”, ob Nudeln, Pizze oder mexikanisch:

Meine Auswahl:

Enchiladas Molidas; gerollte Hackfleischtortillas mit Bohnenmus, Sauerrahm, Zucchini und Mais, überbacken mit Salsa und Käse (klingt klasse - die ganzen Zutaten hab ich aber vergeblich gesucht - wahrscheinlich püriert mit den Bohnen).Das schmeckte einigermaßen, hat aber mit tradionellem mexikanischen Essen überhaupt nichts zu tun = Schulnote 4!

Quesadilla Cancun; knusprige Weizenmehltortilla gefüllt mit zarten Hähnchenbruststreifen, Käse, Paprika, Ananasstücken, Sauerrahm, Salat und Salsa (klingt klasse - siehe oben).Ich frage mich heute noch, wo sie denn waren, die zarten Hähnchenbruststreifen!Zwei Maisfladen mit jeweils einem, der Größe einer Walnuss entsprechenden, Hähnchenbrustwürfel!Geschmacksneutral, einen Fladen hab ich verschenkt = Schulnote 6!

Chili Con Carne; hausgemachtes Chili serviert mit Nacho Chips (klingt klasse - siehe oben).Hä? Hausgemacht? Logo! So ein mieses Chili kann nur hausgemacht sein!3 Fleischklumpen in Tomatensoße mit Mais und Bohnen, keine Schärfe, kein Geschmack oder wie der Kollege gegenüber sagte: “Das schmeckt, als hätten die zu wenig Chili con Carne gehabt, da haben die einfach 10 Liter Wasser in den Pott nachgekippt!” Einen Löffel davon hab ich probiert, Rest verschenkt = Schulnote 6-!

Das Ambiente:
Ei wo isses denn hin?
Studentenkneipe für Leute ohne Geschmacksnerven!
Die Hintergrundmusik als Vordergrundmusik, nervig und laut.
Die Bedienungen unkoordiniert!
Die Mädels kannten ihre Tischnummern nicht und hatten auch keinen Blick für ihre Gäste (Wiedererkennungseffekt).
Außerdem sollten die Service-Kräfte T-Shirts mit folgenden Kategorien tragen:
a) Getränkebestellung
b) Essensbestellung
c) Nur bringen, keine Bestellung!
d) Nur holen, keine Bestellung!
e) Abräumer, weiß gar nix!

Die Toiletten! HILFE!
Männerklo war ich nicht, Danke für den Bericht von Oliver - mir ist schlecht!
Frauenklo war ich leider selbst: Verstopft, verdreckt, kein Toilettenpapier, Überschwemmung - ekelerregend!
Preis-/Leistungsverhältnis = schlecht! Schlechtes Essen, schlechter Service = schlechtes Geld = rausgeschmissenes Geld!
Bei der ganzen Essenswarterei kann man ja nur saufen und das wissen die!
Das haben die meines Erachtens extra gemacht!Die wollen am Essen gar nichts verdienen, sondern nur an den Getränken! Wer sind denn “die” eigentlich? Wer ist für diesen Käse verantwortlich? Fragen über Fragen!

Nach dem Bezahlen bin ich mitsamt meinen Leuten rüber ins La Romantica (ist direkt gegenüber) und habe mir zwei Grappa reingeschüttet.

Das Foto stellt übrigens eine dieser "leckeren" Pizze dar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen