Sonntag, 8. Februar 2009

Haus Sittard, Rheinstr. 6, 41749 Viersen

Besuch am 13.12.2007:

Vorsicht! Dieser Betrieb bildet aus!
Auf den ersten Blick ein netter Landgasthof mit Fremdenzimmern. Rustikal eingerichtet, weiße Tischdecken, nett gell!Bis die Kellnerin kam:
“Schon was zu trinken?”
“Ein Alt und ein Spezi bitte!”
Speisekarten auf den Tisch gelegt - Bedienung weg.
10 Minuten später kamen die Getränke.Essen bestellt - 5 Minuten später kam das Essen.

Für mich eine vegetarische Gemüsepfanne:
Die Pfanne wurde in einem tiefen Teller serviert mit den Worten:
“Wenn se den Teller brauchen, der ist drunter!”
Aha! Der Gast darf aus der Pfanne essen! Was ich dann auch getan habe.

Die Mitesserin hatte Lachs mit Garnelen auf Champagnersoße mit Butterreis und Salat.
Der Salat war angeblich “selbst angemacht” und kam lobenderweise vor dem Essen (und trotzdem aus Dosen).
So eine Minute nach der Bestellung:
Rumms… knallten zwei kleine Salatschüsseln auf den Tisch!
Erst mal musste ich lachen, zumal im Nebenraum grad simultan bedient wurde (eine Weihnachtsfeier) und das ging im Kasernenton:
“Fischteller!”
“Cordon Bleu”
“Rumpsteak? Wer hatte das Rumpsteak?”
“Ich Sir, hier Sir, yes Mam!”

Zwischendurch habe ich mir noch ein Alt bestellt.
Das kam dann so nach einer halben Stunde.
Das Essen war nicht der Rede wert.
Gemüse in Sauce Hollandaise zu ertränken kann jeder (und es stand nicht auf der Karte, dass diese vermaledeite Sauce Hollandaise in der Pfanne war).
Der Fisch war wohl in Ordnung, der Reis pappig, die Sauce eine klebrige Pampe.

Und für diesen Mist habe ich auf dem Dorf insgesamt auch noch 50,00 Euro hinblättern müssen! Haus Sittard!
Nie wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen