Sonntag, 8. Februar 2009

Mühlrather Hof, Am Hariksee, 41366 Schwalmtal

Besuch am 17.08.2008:

Besuch mit Buch und Hund!













Der Mühlrather Hof liegt genau gegenüber der Mühlrather Mühle (die leider zu hatte).
Ein typisches Ausflugslokal, direkt an der Hauptstraße aber auch nicht weit vom Hariksee entfernt.


Die Sauberkeit im Restaurant lässt etwas zu wünschen übrig.
Die Tischdecken wurden nicht ausgetauscht, obwohl die Gäste, die vorher dort saßen, ziemlich herumgebröselt hatten und die Decke auch leichte Flecken aufwies.Na ja, war wohl mein eigener Fehler. Es waren ja noch genug andere Tische frei, die wohl frisch hergerichtet waren!

Weiteres Manko: Es lag noch teilweise sauberes Besteck am Tisch herum (von den vorherigen Gästen) - neues Besteck wurde nicht gebracht! Außer einem Steakmesser für mich! Danke! Wer weiß schon, was die anderen Gäste mit dem liegengebliebenen Besteck angestellt haben? Hätte abgeräumt und neu gebracht werden müssen.

Das Essen:Für mich das Rumpsteak Bernaise mit Herzoginkartoffeln (aus der Packung) und Salat. Salat war sehr gut, frisch und der Weiß- und Rotkohl schmeckte wie vom Feld geklaut und selbst gemacht. Steak war auch gut - Fleisch sehr zart und richtig gebraten. Die Herzoginkartoffeln aus dem Beutel, schreckliches Zeug. Preis: 16,30 Euro.
Mitesser hatte die Forelle Müllerin, frisch aus der Fischzucht von gegenüber.


Getränke kamen zügig und die Kellnerinnen waren sehr nett, teilweise etwas unaufmerksam - kann ich aber nachvollziehen. Ausflugslokal seit morgens geöffnet, haufenweise Busladungen kaffeesüchtiger Senioren und dann noch am Abend der normale Betrieb.
Für Sonntag standen im Raucherraum (ich saß aber der Gemütlichkeit wegen vorne im Nichtraucherraum) schon die Kaffeetassen Spalier!


Fazit: Forelle gut, Fleisch gut, Salat gut, Beilagen bei mir nicht gut. Getränke gut, Bedienung teilweise gut, aber freundlich. Zwischendurch gerne mal irgendwann wieder!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen